ÜBER MICH


Willkommen auf meiner Webseite. Meine Praxis für klassische Homöopathie in Wiesbaden besteht seit 1986.
Ein fundiertes medizinisches Wissen konnte ich mir als MTA an der Uniklinik Frankfurt und in Berlin erwerben, die Ausbildung zur klassischen Homöopathin erfolgte bei Yves Laborde, Heidelberg.
Mich begeistert bis heute der ganzheitliche Ansatz der klassisch-homöopathischen Behandlung, der der individuellen Veranlagung und dem biografischen Bild des Patienten gerecht wird. Zudem sehe ich mich als Vermittler zwischen klassischer Medizin und Homöopathie.
Mein besonderes Interesse gilt der Erforschung der Funktionsweise der Homöopathie als Informationsmedizin.
Veröffentlichungen zu diesem Thema: Klassiche Homöopathie – Heilung durch Information (1992 / 2019)
Publikationen: Humanes Sterben (1967) und Psychiatrie im Wandel (1969).