KLASSISCHE HOMÖOPATHIE – HEILUNG DURCH INFORMATION


Es gab einmal den Versuch, die Seele zu wiegen, und es gab sogar ein Ergebnis: Die Seele wiegt neun Gramm. Aber kann man die Seele tatsächlich wiegen? Kann man Gedanken, Worte, wie auch immer geartete Informationen wiegen? Nein, kann man nicht. Und doch sind sie mächtig, können die Welt verändern. Wie Martin Buber schrieb: Am Anfang war der Gedanke, wurde zum Wort und das Wort zur Tat.

Der Wunsch, mehr zu wissen, treibt den Menschen an, hat ihn schon immer angetrieben. Bewegen wir uns also nicht weiter auf den ausgetretenen Pfaden beiderseitiger Vorurteile und lassen es auf einen Versuch ankommen. Stellen wir die Sichtweisen der klassischen Homöopathie eines Samuel Hahnemann anhand von neuesten Erkenntnissen aus Physik und Biologie auf den Prüfstand. [...]


WEITERLESEN ...